Aktuelles

< (SB): ÖSTM 2020 Skateboarding Street
16.03.2020 09:49 Alter: 12 days
Kategorie: Aktuelles

(ISS)_Aus aktuellem Anlass

Die Gesundheit unserer SportlerInnen hat oberste Priorität


Der ÖRSV beobachtet die aktuellen Entwicklungen rund um das Corona-Virus mit hoher Aufmerksamkeit und befindet sich in ständigem Kontakt mit den zuständigen Behörden.


Oberste Prämisse war und ist, die jeweilige Situation sachlich zu bewerten, unaufgeregt zu handeln und umsichtige Entscheidungen zu treffen.

Vorweg wurde seitens der Sparte Inline Speedskating in der am 12. März 2020 durchgeführten Skype-Sitzung mit den SportkoordinatorInnen Marta Nunes, Nadja Petutschnigg, Andras Toth (Andreas Wutte war entschuldigt, jedoch im vorhinein über dieses Telefonat informiert) beschlossen, dass bis aus Widerruf

 * keine vom ÖRSV organisierten Trainingslager
 * organisiertes Ostertrainingslager

abgehalten wird.

Sobald des Lage wieder erlaubt, werden die SportkoordinatorInnen eine Adaptierung der Kaderkriterien vornehmen und entsprechend kommunizieren.

Weitere Informationen und Empfehlungen zum Thema Coronavirus finden sie auch auf der Homepage der Bundes-Sportorganisation, Sport Austria:

https://www.sportaustria.at/de/schwerpunkte/mitgliederservice/informationen-zum-coronavirus/