Aktuelles

< (ÖRSV) Top NEWS: We roll again ....
22.05.2020 11:20 Alter: 73 days
Kategorie: Aktuelles, Allgemein

(Allgemeines) Die IWGA ist jetzt 40


Die International World Games Association (IWGA) wurde am 21. Mai 1980 gegründet und die erste Ausgabe von The World Games fand im folgenden Jahr in Santa Clara, USA, statt. Heute feiert die IWGA nach 10 erfolgreichen Ausgaben der Spiele ihr 40-jähriges Bestehen. Die nächste Ausgabe findet 2022 in Birmingham, Alabama, USA statt (verschoben ab 2021), wenn die World Games zum ersten Mal seit 1981 wieder in die USA zurückkehren.

„ Wir haben seit 1980 einen langen, langen Weg zurückgelegt “, sagt IWGA-Präsident José Perurena. „ Der Gründungskongress fand in Seoul, Südkorea, mit zwölf Gründungsmitgliedern statt, von denen zehn heute noch Mitglieder der IWGA sind. Inzwischen ist die World Games-Familie auf 37 Mitglieder angewachsen . Allein diese Zahl ist Ausdruck der enormen Entwicklung, die die IWGA in den letzten 40 Jahren durchlaufen hat. Gleiches gilt für die Veranstaltung selbst: Die World Games präsentieren Wettbewerbe auf höchstem Niveau und haben inzwischen weltweite Sichtbarkeit erreicht. “